Grünes Licht für Imagekampagne

  • Ohrenbach
    Ohrenbach
  • Rothenburg
    Rothenburg
  • Schnelldorf Erlensee
    Schnelldorf Erlensee
  • Herbstliche Landschaft
    Herbstliche Landschaft
  • LEADER-Liederbuch
    LEADER-Liederbuch
  • Fahrradservicestützpunkt Dinkelsbühl
    Fahrradservicestützpunkt Dinkelsbühl
  • Schillingsfürst
    Schillingsfürst
  • Insingen
    Insingen
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Wörnitz
    Wörnitz
  • Schillingsfürst
    Schillingsfürst
  • Diebach
    Diebach
  • Colmberg
    Colmberg
  • Neusitz
    Neusitz
  • Schnelldorf
    Schnelldorf
  • Einweihung Bewegungsparcours Diebach
    Einweihung Bewegungsparcours Diebach
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Rothenburg
    Rothenburg
  • Feuchtwangen
    Feuchtwangen
  • Schillingsfürst
    Schillingsfürst
  • Historische 8 Frankenhöhe Eröffnung
    Historische 8 Frankenhöhe Eröffnung
  • Rothenburg
    Rothenburg
  • Buch am Wald
    Buch am Wald
  • Eröffnung des Barfußpfades in Nordenberg
    Eröffnung des Barfußpfades in Nordenberg
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Badeweiher Diebach
    Badeweiher Diebach
  • Blick über Lauterbach
    Blick über Lauterbach
  • Wettringen
    Wettringen
  • Blick über Lauterbach, Geslau
    Blick über Lauterbach, Geslau
  • Dinkelsbühl
    Dinkelsbühl
  • Dinkelsbühl
    Dinkelsbühl
  • Colmberg
    Colmberg
 
| Grünes Licht für Imagekampagne

Die Steuerkreismitglieder der LAG Region an der Romantischen Straße haben das Projekt "Imagekampagne Zurück in die Heimat!" mehrheitlich beschlossen. Die Abstimmung erfolgte im Umlaufverfahren.

Fristgerecht bis zum 10. Mai 2020 sind folgende Meldungen eingegangen: 31 Zustimmungen, eine Ablehnung und 15 fehlende Rückmeldungen (=Enthaltungen). Somit wurde das Projekt mit 31 Punkten bewertet und mehrheitlich beschlossen.

Die LAG Region an der Romantischen Straße hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Region in gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereichen zu stärken. Hierzu zählt es auch, den ländlichen Raum für junge Menschen und Familien attraktiv zu gestalten und dies zu kommunizieren. Die Imagekampagne Zurück in die Heimat! verfolgt das Ziel, potenzielle „Rückkehrer“ durch das Aufzeigen der Lebensqualität ihrer Heimatregion in diese zurück zu holen. Junge Menschen, die beispielsweise zur Ausbildung in andere Städte und Regionen gezogen sind, sollen über aktuelle Geschehnisse und die Attraktivität der Region an der Romantischen Straße laufend informiert werden. Dies soll u. a. mit Hilfe von Social Media Kanäle und einer Homepage gelingen. 

Da es sich bei dem Vorhaben um ein Projekt des Vereins handelt, wird die Geschäftsführung das Projekt nun weiter bearbeiten und den Förderantrag in Uffenheim stellen.