Grünes Licht für Imagekampagne

  • Bodenloses Loch Diebach
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  • Schillingsfürst
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  • Dorfsee Buch am Wald
    Dorfsee Buch am Wald
  • Schnelldorf Erlensee
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  • Badeweiher Binzwangen
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  • Fränkisches Museum Feuchtwangen
    Fränkisches Museum Feuchtwangen
  • Hardweiher Wettringen
    Hardweiher Wettringen
  • Schillingsfürst
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  • Stadtmühle Feuchtwangen
    Stadtmühle Feuchtwangen
  • Blick auf Schillingsfürst
    Blick auf Schillingsfürst
  • Brunnenhaus Schillingsfürst
    Brunnenhaus Schillingsfürst
  • Naturpark Frankenhöhe
    Naturpark Frankenhöhe
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Kirche St. Sebastian Unterampfrach
    Kirche St. Sebastian Unterampfrach
  • St. Vitus Pfarrkirche Oberoestheim
    St. Vitus Pfarrkirche Oberoestheim
  • Hofgut Schönbronn
    Hofgut Schönbronn
  • Blick auf den Windpark Bettenfeld
    Blick auf den Windpark Bettenfeld
  • Dinkelsbühl
    Dinkelsbühl
  • Rothenburger Weiher Dinkelsbühl
    Rothenburger Weiher Dinkelsbühl
  • Lauterbacher Weiher Geslau
    Lauterbacher Weiher Geslau
  • Blick auf Rothenburg ob der Tauber
    Blick auf Rothenburg ob der Tauber
  • Blick auf Burg Colmberg
    Blick auf Burg Colmberg
  • Steinmühle bei Rothenburg ob der Tauber
    Steinmühle bei Rothenburg ob der Tauber
  • Herbst am Bastenauer Weiher
    Herbst am Bastenauer Weiher
  • St. Ulrich und Sebastion Kirche Insingen
    St. Ulrich und Sebastion Kirche Insingen
  • Schloss Schillingsfürst
    Schloss Schillingsfürst
 
| Grünes Licht für Imagekampagne

Die Steuerkreismitglieder der LAG Region an der Romantischen Straße haben das Projekt "Imagekampagne Zurück in die Heimat!" mehrheitlich beschlossen. Die Abstimmung erfolgte im Umlaufverfahren.

Fristgerecht bis zum 10. Mai 2020 sind folgende Meldungen eingegangen: 31 Zustimmungen, eine Ablehnung und 15 fehlende Rückmeldungen (=Enthaltungen). Somit wurde das Projekt mit 31 Punkten bewertet und mehrheitlich beschlossen.

Die LAG Region an der Romantischen Straße hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Region in gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereichen zu stärken. Hierzu zählt es auch, den ländlichen Raum für junge Menschen und Familien attraktiv zu gestalten und dies zu kommunizieren. Die Imagekampagne Zurück in die Heimat! verfolgt das Ziel, potenzielle „Rückkehrer“ durch das Aufzeigen der Lebensqualität ihrer Heimatregion in diese zurück zu holen. Junge Menschen, die beispielsweise zur Ausbildung in andere Städte und Regionen gezogen sind, sollen über aktuelle Geschehnisse und die Attraktivität der Region an der Romantischen Straße laufend informiert werden. Dies soll u. a. mit Hilfe von Social Media Kanäle und einer Homepage gelingen. 

Da es sich bei dem Vorhaben um ein Projekt des Vereins handelt, wird die Geschäftsführung das Projekt nun weiter bearbeiten und den Förderantrag in Uffenheim stellen.